Geschichte/Entstehung - FCB Fanclub

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte/Entstehung



Die Enstehung des Fanclubs!!!!

Im Jahr 2005 hatten die 3 Gründungsmitglieder Rolf Gerharz, Martin Theis und Norbert König die Idee einen FC Bayern Fanclub zu gründen, schnell hatte man dafür 25 Mitstreiter gefunden die für eine Fanclubregistrieung beim FC Bayern notwendig sind. Die Gründung erfolgte im Mai 2005 und im August des selben Jahres wurde der Fanclub offiziell im Fanclubregister des FC Bayern aufgenommen.

Mittlerweile besteht der Fanclub aus über 120 Mitgliedern und besucht pro Saison etwa 10 Heim- und Auswärtsspiele des FC Bayern, er organisiert Veranstaltungen und Ausflüge, unterstützt soziale Einrichtungen und hilfsbedürftige Personen und ist so zu einem festen Bestandteil im kulturellen Leben in den Augst Gemeinden Eitelborn, Kadenbach, Neuhäusel und Simmern geworden.

Diese Gemeinden, die man auch die Augst-Gemeinden nennt, sind sozusagen Namenspaten unseres Fanclubs.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü